Harald Aspäck
Geschäftsführender Gesellschafter

Als ich im Jahr 1990 als Quereinsteiger in die Branche der Personalbereitsteller eingetreten bin, befand sich dieses Marktsegment noch in den Kinderschuhen.

Was das Image der Branche betraf, so galt es aufgrund mangelnder Rahmenbedingungen und schlechter Informationen noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Diese und andere Probleme haben mich bewogen, meine Kraft auch als Berufsgruppenobmann der Personaldienstleister zur Verfügung zu stellen.

Der Abschluss eines eigenen KV im Jahr 2002 war ein "Meilenstein" für die Branche, und ich betrachte es als große Ehre, dass ich an diesem für die Berufsgruppe so wichtigen Schritt sowohl durch persönliche jahrelange Vorverhandlungen mit den Sozialpartnern als auch bei der Umsetzung der Beschlüsse gemeinsam in einem Team entscheidend mitwirken durfte.

Aufgrund meiner durch die Berufserfahrung sowie durch Weiterbildungen erworbenen Kenntnisse wurde ich im Jahr 2007 zum fachkundigen Laienrichter beim Oberlandesgericht 2. und letzter Instanz berufen.

KommR. Harald Aspäck - Geschäftsführender Gesellschafter

Der von mir im Jahre 1993 gegründete Betrieb, die Permont Personal- und Montage Service GmbH, hat sich durch Professionalität und Seriösität sehr schnell zu einem der führenden konzessionierten Personalbereitstellungsunternehmen der Steiermark entwickelt, der seine bewährte Kompetenz und Stärke täglich aufs Neue unter Beweis stellt. Dies vor allem durch unsere auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden – vom Kleinbetrieb bis hin zum internationalen Großkonzern – maßgeschneiderten Personalgesamtkonzepte.

Als innovatives und expandierendes Unternehmen haben wir im Jahr 1996 und danach im Jahr 2006 noch zwei weitere Personalbereitstellungsbetriebe gegründet, die sich ebenfalls sehr erfolgreich am Markt positionieren konnten. Derzeit werden in unserem Konzern rund 350 Mitarbeiter beschäftigt.

Unser Motto lautet: Kunde und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen.